Am Geburtstag: 3-Jährige erschießt Schwester (4)

Es ist SO schrecklich. Immer wieder verlieren Kinder in Amerika ihr Leben, weil die Eltern Waffen ungesichert herum liegen lassen. Jetzt erschießt eine Dreijährige ihre eigene Schwester…

TEXAS

Am vergangenen Sonntag feiert ein junges Mädchen in Houston, im US-Bundesstaat Texas, ihren vierten Geburtstag. Das Kind verbringt den Tag mit ihren Geschwistern, Eltern und Tanten zuhause, es gibt Kaffee und Kuchen und viele bunte Geschenke.

Dann passiert ein tragisches Unglück…

Es ist 20 Uhr, als die Kleine mit ihrer jüngeren Schwester im Schlafzimmer spielt. Die Eltern sind nicht im Raum. Die Jüngere findet plötzlich eine geladene Waffe, weiß natürlich gar nicht, was sie da in der Hand hält. Es geht alles ganz schnell.

POLIZEI SAGT

„Die 3-Jährige erhielt Zugang zu einer geladenen, halbautomatischen Pistole. Die Familienmitglieder hörten einen einzelnen Schuss. Sie rannten in den Raum und fanden das 4-jährige Kleinkind, das nicht reagierte“

So beschreibt ein Polizist DAS, was dann passiert.

EIN Schuss und das Geburtstagskind ist sofort tot. Auch die herbeigerufenen Rettungskräfte können nichts mehr für die Kleine tun.

WAFFENGESETZE

Texas hat eine der lockersten Regelungen zum Kauf und Tragen von Schusswaffen. Schon 18-Jährige können Faustfeuerwaffen kaufen, Waffen zählen hier zum Alltag dazu. Der Polizsit sagt etwas sehr Wichtiges:

„Sowas ist wirklich vermeidbar. Man muss ein verantwortungsvoller Waffenbesitzer sein und seine Waffen an einem sicheren Ort aufbewahren. Es reicht nicht aus, jungen Kindern zu sagen, dass sie die Waffen nicht anfassen sollen. Wir müssen ein bisschen mehr tun. Wir erleben viel zu viele tragische Situationen wie diese“

Jetzt muss geklärt werden, ob einer der Erwachsenen angeklagt wird.

RUHE IN FRIEDEN, ENGEL!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →