Amoklauf in Serbien: Täter (13) nicht strafmündig!

Er geht am Mittwoch Morgen in seine Schule in Belgrad – und tötet 9 Menschen, darunter 8 Mitschüler! Doch der Amokläufer wird keine Strafe bekommen – er ist zu jung…

GESETZ

Das Gesetz in Serbien sieht es so vor: Weil der Täter erst 13 Jahre alt ist, kann er nicht vor Gericht gestellt werden!

Er ist strafunmündig.

KEIN GEFÄNGNIS!

KLINIK

Der Junge wird in eine neuropsychiatrische Klinik gebracht.

Dafür nimmt die Polizei seinen Vater fest! Dem angesehenen Arzt gehören die Waffen, die sein Sohn für den Amoklauf an seiner Schule benutzte.

Er soll mit seinem Kind öfter auf dem Schießstand gewesen sein…

motiv

Bisher sind die Gründe für die Bluttat unklar.

In einer ersten Vernehmung soll der 13-Jährige angegeben haben, dass er „ein Psychopath sei und sich abreagieren musste“.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →