AN ALLE RASSISTEN!

Ein weiter Rassismus-Skandal erschüttert die spanische Liga und damit die ganze Fussball-Welt. Nachdem Real-Superstar Viniciuis Jr. am Sonntag beim Spiel gegen Valencia mal wieder von rassistischen Fans angefeindet wurde, platzt ihm nun der Kragen…

ABRECHNUNG

Es passiert beim Spiel zwischen Valencia und Real Madrid (1:0) am Sonntag Abend kurz vor Schluss: Nach einer strittigen Szene im Sechzehner wird Vinicius von den Rängen heftig rassistisch beleidigt.

Der Brasilianer rastet daraufhin aus, zeigt in die Menge und holt den Schiedsrichter. 

Sogar ein Spielabbruch ist im Gespräch!

Mal wieder Spanien, mal wieder Rassimus – und mal wieder wird es durchgewunken! 

Nun rechnet der Real-Superstar bei Twitter mit den Rassisten ab und bekommt von allen Seiten Support.

STATEMENT

„Es war weder das erste, noch das zweite, noch das dritte Mal. Rassismus ist in La Liga normal. Die Konkurrenz hält das für normal, der Verband macht zu wenig und die Gegner ermutigt es. Es tut mir leid. Die Meisterschaft, die einst Ronaldinho, Ronaldo, Cristiano und Messi gehörte, gehört heute den Rassisten.

Eine wunderschöne Nation, die mich einst willkommen geheißen hat und die ich liebe, die sich aber bereit erklärt hat, das Bild eines rassistischen Landes in die Welt zu lassen.

Es tut mir leid für die Spanier, die anderer Meinung sind, aber heute gilt Spanien in Brasilien als Land der Rassisten. Und leider habe ich für alles, was jede Woche passiert, keine Verteidigung. Aber ich bin stark und werde bis zum Ende gegen Rassisten vorgehen. Auch wenn ein weiter Weg vor mir liegt“

ANSAGE!

Neben unzähligen Fussball-Stars meldet sich sogar Carlo Ancelotti via Twitter zu Wort – und war in einer Deutlichkeit, wie man sie von ihm wirklichs selten hört.

„Heute war ein trauriger Tag im Mestalla, wo eine Gruppe von Fans ihre schlechteste Version gezeigt hat. Es ist an der Zeit, mit dem Reden aufzuhören und energisch zu handeln. Rassismus darf im Fußball und in der Gesellschaft keinen Platz haben. Nirgendwo und niemals“

Hoffentlich wird endlich gehandelt!

0 Comments Join the Conversation →