Autobahn wird für Klima-Demo gesperrt!

Am Samstag wollen sich Klimaaktivisten von der Autobahnbrücke in Frankfurt abseilen. Darum wird ALLES abgesperrt…

A 648

Am Samstag um 13 Uhr demonstrieren Klimaaktivisten auf der A 648 in Höhe der Straße Am Römerhof in Bockenheim gegen den Autobahn-Ausbau.

Dafür wird die Autobahn extra abgesperrt und der Samstag-Mittag-Verkehr umgeleitet!

ANGEMELDET

Der Protest ist angemeldet, es werden mindestens 100 Aktivisten erwartet. Zwei von ihnen wollen sich von der Autobahnbrücke abseilen.

„Uns sind die Hände gebunden. Das Verwaltungsgericht Frankfurt hat im vergangenen Jahr entschieden, dass eine derartige Abseil-Aktion rechtmäßig ist und im Rahmen einer angemeldeten Demonstration erlaubt ist“

Das sagt die Sicherheits-Dezernentin Annette Rinn (FDP) dazu.

DER DEAL

Das Verwaltungsgericht begründet: Das Abseilen ist erlaubt, wenn hierdurch keine „unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Sicherheit entsteht“.

Ursprünglich wollten sich die Demonstranten über der A 5 abseilen, machten dann aber einen Deal mit dem Ordnungsamt und einigten sich auf die A 648.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →