Autoreifen platt: Klimaaktivisten schlagen zu!

Kein Tag ohne Aktionen von Klima-Aktivisten in der Hauptstadt! Eine Gruppierung vergeht sich dabei an den Autos der Bürger. Jetzt haben die „Tyre Extinguishers“ wieder zugeschlagen.

LUFT ABLASSEN

Die Aktivisten-Gruppe wird vor einem Jahr gegründet und ist europaweit tätig. Auch in Deutschland sind sie durch ihre Aktion schon in die Schlagzeilen geraten.

Dabei lassen sie Luft aus Autoreifen, um ein Losfahren zu verhindern. Vorwiegend werden dafür Autos gewählt, die besonders viel Sprit verbrauchen.

FRIEDRICHSHAIN

In dem Berliner Stadtteil waren die „Tyre Extinguishers“ wohl in der Nacht unterwegs. Axel Lier, Polizei-Reporter der Berliner Zeitung, teilt seine Sichtungen bei Twitter.

„Gibt mehrere Geschädigte“

Schreibt er dazu.

Die Gruppierung hinterlässt ein Bekenner-Schreiben an der Windschutz-Scheibe und macht dabei auf die Umweltschäden aufmerksam.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →