Baerbock und Faeser in Türkei eingetroffen!

Zwei deutsche Spitzen-Politikerinnen sind im Erdbeben-Gebiet angekommen. Annalena Baerbock und Nancy Faeser wollen zeigen, dass sich die Anteilnahme nicht nur auf Worte beschränkt…

GAZIANTEP

In dem stark von den Erdbeben betroffenen Gebiet in der Südost-Türkei wollen sich die Außen- und Innen-Ministerin vor Ort ein Bild von der Lage machen.

„Unser Mitgefühl erschöpft sich nicht in Worten und es wird auch nicht nachlassen, wenn die Katastrophe und ihre Folgen in den Nachrichten von anderen Schlagzeilen verdrängt werden“

Das verspricht Baerbock bei einem Rundgang durch die Stadt.

HILFE

Faeser sagt weitere Unterstützung für die Erdbeben-Opfer zu. Mehr als 340 Tonnen Hilfs-Güter sind bereits von der Bundeswehr in die Türkei gebracht worden.

Nach ihrer Visite in Gaziantep geht es für die beiden Ministerinnen noch weiter nach Kahramanmaraş. Auch dort liegt eines der Epizentren der Erdbeben.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →