Barca-Katastrophe: Diese Strafe droht!

Seit Wochen kämpft der spanische Tabellenführer mit heftigen Korruptionsvorwürfen. Dabei drohen den Katalanen krasse Sanktionen von der UEFA!

Champions League

Der FC Barcelona bestreitet die Bestechungsvorwürfe vehement und erklärt, dass man die 7,3 Millionen Euro nur für normale Beraterdienste an Schiedsrichter gezahlt habe.

Doch die Kritik an den umstrittenen Zahlungen wächst. Laut AS drohen Barca verheerende Konsequenzen: Der Ausschluss aus der Königsklasse!

Die UEFA könnte Barca sogar sperren, ohne dass die Katalanen zuvor von der Disziplinarkommission für schuldig erklärt werden…

Finanzielles Desaster

Trotz Meisterschaft könnten die Spanier aus allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen werden. Die Strafe würde den Klub hart treffen.

Barca steckt ohnehin schon in großen finanziellen Schwierigkeiten und schafft es seit Wochen nicht, den Vertrag von Gavi zu verlängern.

Eine Teilnahme an der Champions League ist absolute Pflicht, um die Kosten für die Spielergehälter und den anstehenden Stadionbau zu decken. Zudem soll Messi verpflichtet werden.

Einen Ausschluss aus der CL kann sich Barca also absolut nicht leisten…

Hier die Quelle

0 Comments Join the Conversation →