Barca-Schock: Gavi ist RAUS!

Die Schlammschlacht zwischen dem FC Barcelona und dem Fußballverband La Liga geht weiter. Nun ist der Streit um ein Kapitel erweitert worden. Im Mittelpunkt: Mega-Talent Gavi…

PROFI-KADER

Nachdem Barca erst im vergangenen Jahr mit Wunderkind Gavi verlängert hatte, droht nun im schlimmsten Fall sogar ein Abgang im Sommer – und zwar für 0 Euro!

WARUM?

Aufgrund von Barcas Verstößen gegen die Gehaltsobergrenze will die spanische La Liga Gavis Registrierung als Barca-Profi nicht anerkennen.

Nach monatelangem gerichtlichen Streit steht jetzt fest: Gavi gilt nicht mehr als Spieler des Profi-Kaders vom FC Barcelona.

EIN ECHTER HAMMER!

DENN…

Der 18-Jährige wird nur noch als Akademie-Spieler angesehen und kann erst dann in die erste Mannschaft aufgenommen werden, wenn Barça seine Gehaltskosten reduziert.

Bestätigt wird der Vorgang dadurch, dass auf der offiziellen Website von La Liga der Spanier nicht mehr als Profi-Spieler aufgelistet.

Bis Saisonende kann Gavi zwar noch für die Katalanen auflaufen, muss jedoch seine Rückennummer 6 mit der 30 austauschen. Denn: In Spanien dürfen nur Profis die Nummern 1 bis 25 tragen.

ABLÖSEFREI

Nun droht der Super-Gau: Wenn der Verein es bis zum 30. Juni nicht schaffen sollte seine finanziellen Probleme zu lösen, könnte Gavis Vertragsverlängerung nichtig werden – und er dürfte Barca ablösefrei verlassen.

FÜR 0 EURO!

Gavi reifte in dieser Saison zum absoluten Stammspieler. Sein Marktwert wird auf satte 90 Millionen Euro beziffert.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →