Bayern erhält Fake-Meisterschale

Seit Jahren war der Meister-Titelkampf in der Bundesliga nicht mehr so spannend. Erst am 34. Spieltag fällt die Entscheidung. Da der Sieger noch nicht feststeht, wird nun eine Fake-Trophäe genutzt…

Kopie in Köln

Die originale Meisterschale wandert zum 34. Spieltag ins Stadion von Tabellenführer Borussia Dortmund. Das hat die Deutsche Fußball Liga am Montag bekanntgegeben.

Bei der Partie zwischen FC Bayern und 1. FC Köln liegt nur eine Kopie der Trophäe bereit.

Da die Münchener nur Zweiter sind, erhält der BVB die originale Schale.

Sollte der FC Bayern also am letzten Spieltag doch noch den Titel gewinnen, müssten sie zunächst mit einer Fake-Trophäe feiern, weil die Originale in Dortmund liegt.

Szenarien

Borussia Dortmund hat zwei Punkte Vorsprung auf den FC Bayern, doch es ist noch alles offen. Wenn die Münchener in Köln verlieren, ist der BVB bei jedem Ergebnis Meister.

Bei einem Unentschieden des Rekordmeisters, reicht Dortmund gegen Mainz ebenfalls ein Unentschieden. Sollte Bayern aber gewinnen, müssen auch die Schwarzgelben siegen.

Egal wie – der BVB hat’s in der Hand…

0 Comments Join the Conversation →