Bayern-Schock: KRASS, was Neuer jetzt droht!

Mit seinem kritischen Interview hat Manuel Neuer den FC Bayern tierisch verärgert und große Unruhe in den Klub gebracht. Doch nun könnte er dafür sehr teuer bezahlen…

MILLIONEN-STRAFE

DIe Bayern-Bosse sind regelrecht entsetzt vom Neuer-Interview und dem Zeitpunkt – so kurz vor dem PSG-Spiel. Wie Bayern-Insider Christian Falk nun berichtet, droht dem 36-Jährigen eine echte Hammer-Strafe.

Die Spielerverträge der Bayern-Stars sollen ganz klare Regeln in Sachen Geldstrafen beinhalten.

UND JETZT WIRD ES KRASS…

Während es früher eine Obergrenze bis zu 25.000 Euro gab, gibt es nun kein Limit mehr für die Spieler.

Je nach dem genauen Schuldfall wird die Höhe der Geldstrafe geregelt. Demnach sollen Strafen bis zu einem Brutto-Monatsgehalt möglich sein. Bei dem Gehalt von Neuer ein absoluter Kracher!

1,7 MILLIONEN EURO

Der Bayern-Star verdient rund 20 Millionen Euro pro Jahr. Die Maximal-Strafe liegt daher bei etwa 1,7 Millionen Euro.

Laut Falk könnte Neuer sogar gleich zwei Strafen bezahlen müssen: Eine Strafe für die fahrlässige Skitour und eine für das nicht freigegebene Interview gegen die Bayern.

Ob es aber überhaupt zu einer Strafe kommt und wie hoch diese ausfällt, das wollen die Bayern-Bosse erst nach dem PSG-Spiel klären. Zunächst soll der Fokus auf das Spiel gerückt werden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →