Nach Sommer-Ansage: LKW mit Schokolade in München!

Es ist die Szene, die Bayern ins Viertel-Finale bringt. Nach einem Patzer von Yann Sommer zeigt Matthijs de Ligt vollen Einsatz und kratzt den Ball per Grätsche von der Torlinie. Zum Dank verspricht der Torhüter einen „Lastwagen voller Schokolade“

MÜNCHNER TAFEL

Nur wenige Tage später kommt die Lieferung in München an. Aber nicht auf Bestellung Sommers, wie „ran“ herausfindet.

Die Schweizer Firma Kägi sieht das Interview und fährt auf eigene Faust los.

LASTWAGEN

Doch vor die Haustür von De Ligt fährt der LKW nicht. Er sei aktuell zu gut in Form, um so viel Schokolade zu essen, sagt der Abräumer.

Die Schoko-Firma bestätigt, dass die Lieferung stattdessen an die Säbener Straße gehen soll, doch auch die Bayern lehnen in letzter Minute ab.

Statt umzudrehen liefert Kägi die Schokolade an die Münchner Tafel – diese freut sich und wird damit in dieser Woche alle Ausgabestellen bestücken.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →