„Bayern zu schlagen, treibt uns an“

Wenn der FC Bayern noch Meister werden will, muss man am Samstag den 1. FC Köln schlagen und auf einen BVB-Patzer hoffen. Doch das gestaltet sich schwierig…

BAUMGART

Kölns Trainer Steffen Baumgart macht bereits vor der Partie deutlich, dass er keineswegs etwas abschenken wird. 

Ein Sieg gegen die Bayern schmeckt immer!

„Wir werden mit der stärksten Aufstellung auflaufen und wir werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen. Da ist unser Antrieb! Wir können uns noch ein mal präsentieren. Wir haben die Chance auf 45 Punkte zu kommen. Vielleicht sogar noch auf Platz 9 zu springen. Das muss unser Ziel sein“

VERPFLICHTUNG

Und wie groß ist die Verpflichtung gegenüber dem BVB, mit dem man eine durchaus enge Fan-Freundschaft pflegt?

„Wir haben keine Verpflichtung. Wir wollen ein geiles Spiel machen und gewinnen. Als Trainer habe ich gegen die Bayern noch nie gewonnen. Das treibt uns an. Und wenn sie am Ende bei uns die Meisterschale überreicht bekommen, dann haben sie es verdient“

KLARTEXT!

0 Comments Join the Conversation →