Berlin: Polizist tritt Mann ins Gesicht!

Immer wieder gerät die Polizei durch unnötige Gewalt in den Fokus. In der Hauptstadt gibt es einen neuen Fall, der den Beamten Kritik einbringt.

ESKALATION

Am Wochenende randaliert ein 21-Jähriger im Berliner Stadtteil Steglitz. Anwohner rufen die Polizei, weil er parkende Autos demoliert.

Am Breitenbachplatz spüren Beamte den Mann und seine 26 Jahre alte Begleiterin auf. Dann passiert es!

ZUGESCHLAGEN

Als der Mann seinen Ausweis zeigen soll, rastet er aus und schlägt einen Polizisten. Die Beamten bringen den Randalierer mit Hilfe von Reizgas zu Boden.

Dann verliert der geschlagene Polizist offenbar die Kontrolle und tritt den bereits am Boden liegenden Mann ins Gesicht.

So geht es aus der Pressemitteilung der Polizei Berlin hervor.

Ob der Mann sogar schon mit Handschellen gefesselt war, wird derzeit noch ermittelt.

Gegen den Randalierer und den Polizisten wurden Straf-Verfahren eingeleitet.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →