Biden besucht Selenskyj!

Überraschung in der Ukraine. US-Präsident Joe Biden ist am Montag unangekündigt in der Hauptstadt Kiew eingetroffen. Er wird von Wolodymyr Selenskyj empfangen.

POLEN

Kurz vor dem Jahrestag der russischen Invasion am 24. Februar wollte Biden nach Polen reisen, um seine Unterstützung deutlich zu machen. Jetzt gibt es das erste Foto von ihm aus der Ukraine:

Die Reise soll symbolisch ausdrücken, dass die USA auch ein Jahr nach Kriegs-Beginn weiter an der Seite ihrer Partner steht.

UKRAINE

Der Abstecher nach Kiew kommt überraschend, kann aber als klares Zeichen gewertet werden. Es ist der erste Besuch des 80-Jährigen in der Ukraine seit Ausbruch des Krieges.

Noch ist noch klar, welche Versprechungen Biden im Gepäck für Selenskyj hat. Der Besuch war aufgrund von Sicherheits-Bedenken im Vorfeld nicht angekündigt worden.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →