Bill Gates: Sein neues Business wirft Fragen auf!

Microsoft Gründer Bill Gates ist dafür bekannt, sich für die Medizin einzusetzen. Er steckt viel Geld in die Erforschungen nach Impfstoffen und Mitteln gegen Krebs. Jetzt investiert der 67-Jährige überraschend in eine ganz andere Richtung.

BIER

Gates, dessen Vermögen noch immer auf rund 116 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, kauft für knapp 900 Millionen Dollar Aktien der niederländischen Brauerei Heineken.

Das macht umgerechnet mehr als zehn Millionen Aktien und einen Anteil von 3,76 Prozent an dem Konzern.

Die Anteile kauft er von der mexikanischen Brauerei Femsa, die sich als Investor bei Heineken zurückzieht.

RÄTSEL

Doch warum steigt Gates jetzt ins Bier-Business ein? 2018 sagt er auf einer Podiums-Veranstaltung, dass er kein großer Biertrinker sei.

„Ab und zu bei Baseball-Spielen ein Light Beer, um mit den anderen Biertrinkern mitzuhalten“

So Gates. Seine Stiftung hatte erst im vergangenen Jahr eine Studie zu Gesundheits-Risiken in Verbindung mit Alkohol finanziert…

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →