BVB-Schiri: DARUM griff der VAR nicht ein!

Der ausgebliebene Elfmeter-Pfiff ist weiterhin DAS Thema des Spieltags. Nach seiner großen Entschuldigung erklärt Schiedsrichter Sascha Stegemann, warum der VAR nicht eingegriffen hat.

FALSCH GESEHEN

„Robert Hartmann hat sich die Bilder angeschaut und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine klare Fehlentscheidung ist. Das war leider falsch“

So Stegemann im Sport1-Doppelpass.

Aber warum hat er sich die Szene nicht nochmal angesehen?

„Der VAR und sein Assistent sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Fuß raustellen von Adeyemi ein gesuchter Kontakt ist. Deswegen wurde mir nicht empfohlen, die Szene nochmal anzusehen“

KNALLHART-KRITIK

Sport1-Experte Stefan Effenberg will die Begründung des Schiris nicht akzeptieren.

„Wenn ein Abwehrspieler so in den Zweikampf fliegt, dann musst du das als Profi-Schiedsrichter sehen. Ohne irgendeine Hilfe“

So der ehemalige Nationalspieler direkt in Richtung Stegemann. Auch für VAR Hartmann hat er kein Verständnis.

„Was noch schlimmer ist: Dass du von deinem VAR hängen gelassen worden bist. Wenn er das nicht als klares Foulspiel erkennt, dann ist das eine klare Fehlentscheidung“

DROHUNGEN

Viele Dortmund-Fans haben die Situation offenbar noch immer nicht verkraftet.

Im Doppelpass erzählt Stegemann, dass die Anfeindungen gegen ihn so weit gehen, dass er sogar Straf-Antrag wegen direkter Drohungen an seine Familie gestellt hat.

ER STEHT UNTER POLIZEISCHUTZ!

0 Comments Join the Conversation →