Capital Bra ist tot? DAS steckt hinter dem Gerücht!

Wer TikTok nutzt, dürfte davon bereits mitbekommen haben: Auf der Social Media Plattform verbreiten sich derzeit mehrere Uploads, nach denen Capital Bra gestorben sein soll – und zwar durch Waffengewalt. Doch was ist dran an der Meldung?

ALLES FAKE

Es gibt sie leider immer wieder: Sehr unlustige Fake-Todesmeldungen, die auf Satire-Seiten erstellt und dann im Netz verbreitet werden.

SO AUCH JETZT…

Da der Rap-Superstar in den vergangenen Wochen etwas inaktiver war, scheint sich ein Hörer einen Scherz erlaubt zu haben – ohne die Tragweite dessen richtig einzuschätzen.

DIE ÜBERSCHRIFT?

„Rapper Capital Bra wurde gestern Abend tot aufgefunden“

24AKTUELLES

Nun verbreitet sich die Meldung von 24Aktuelles überall auf TikTok und viele Fans fragen sich, ob der Rapper noch am leben ist.

DIE ANTWORT?

Zum Glück, Ja!

Prüft Quellen und fallt nicht auf solche Meldungen herein. So ein Quatsch kommt immer wieder vor – und schlägt leider häufig hohe Wellen.

Hoffentlich gibt es bald wieder neue Musik vom Bratan – die Fans warten…

0 Comments Join the Conversation →