CDU fordert Grenze bei Zuwanderung!

Einen Tag vor dem Migrations-Gipfel gibt CDU-Chef Friedrich Merz ein Versprechen ab. Sollte er 2024 Bundeskanzler werden, wird es neue Regeln für die Einwanderung geben.

ER SAGT

„Der Bundeskanzler sollte erkennen, dass es sinnvoll war und ist, Migration nach Deutschland nachhaltig zu steuern“

So der 67-Jährige im Interview mit dem Redaktions-Netzwerk Deutschland.

„Geflüchtete bei uns gut zu integrieren, hat auch etwas mit der Anzahl von Menschen zu tun, die hier bei uns leben“

GRENZEN

Zuletzt melden sich immer mehr Kommunen aus ganz Deutschland zu Wort und mahnen, dass sie an ihre Grenzen stoßen.

„Behörden oder auch Schulen haben keine unendlichen Kapazitäten. Wir sollten auf die Hilferufe der Kommunen hören“

Sagt Merz.

LINDNER

Laut FDP-Chef Christian Lindner ist die CDU selbst Schuld an der Situation. In 16 Jahren Kanzlerschaft hätte Angela Merkel dieses Thema zu sehr vernachlässigt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →