CDU will Asylanträge begrenzen!

Immer mehr Menschen beantragen Asyl in Deutschland. 2022 war die Zahl so hoch wie seit 2016 nicht mehr. Da in vielen Orten die Belastung schon sehr hoch ist, fordern Politiker der CDU/CSU mehr Regeln für die Einwanderung.

OBERGRENZE

„Ziel muss sein, durch Begrenzungen deutlich unter 200.000 Asyl-Anträge pro Jahr zu kommen“

Das sagt der innenpolitische Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag, Alexander Throm, im Gespräch mit BILD.

Im vergangenen Jahr belief sich der Anzahl der Anträge auf 218.000.

CSU

„Wir haben nicht beliebig viele Unterkünfte und auch die Integrations-Fähigkeit unserer Gesellschaft darf nicht überfordert werden“

Erklärt der bayerische Innen-Minister Joachim Herrmann im Gespräch mit der gleichen Zeitung.

INFO

Die meisten der Antrags-Steller kamen im letzten Jahr aus Syrien (70.976). Die rund eine Million Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine sind in den Zahlen nicht eingerechnet, da sie kein Asyl beantragen mussten.

2022 stieg die Zahl der Anträge im Vergleich zum Vorjahr um 47 Prozent.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →