CDU will Merz als Kanzler!

Noch sind es zweieinhalb Jahre bis zur nächsten Bundestags-Wahl. Bei der CDU will man trotzdem jetzt schon Klarheit schaffen, um ein Debakel wie mit Armin Laschet zu vermeiden.

ER MACHT’S

„Ich halte Friedrich Merz für den besten Kandidaten, um dieses Land wieder nach vorne zu bringen“

Das sagt der stellvertretende Vorsitzende, Carsten Linnemann.

Thorsten Frei, parlamentarischer Geschäftsführer der Union, springt ihm zur Seite.

ER SAGT

„Ich halte Merz für den exzellenten Kandidaten“

So Frei im Gespräch mit dem Spiegel.

TRIO

Merz hat seine Kandidatur noch nicht offiziell angekündigt, sie gilt aber als sicher. 

Spannend wird hingegen, was Markus Söder und NRW-Minister Henrik Wüst machen.

Spätestens im Herbst 2024 soll Klarheit herrschen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →