Champions-League-Sperre für Barca?

Die Katalanen sind endlich wieder auf Erfolgskurs. Der Abstand zu Real Madrid ist überzeugend. Doch nun droht Barca alles um die Ohren zu fliegen…

KORRUPTIONS-SKANDAL

Zuletzt kam raus, dass der FC Barcelona eine Millionen-Summe an Jose Maria Enriquez Negreira, den ehemaligen Vizepräsidenten der spanischen Schiedsrichter-Kommission, bezahlt hat.

Laut Sport schaltet sich nun auch die UEFA in dem Skandal ein. Der europäische Fußballverband hat den spanischen Verband kontaktiert, um Informationen zum Negreira-Fall zu erhalten.

RACHE BEFÜRCHTET

Demnach steigen bei Barca die Sorgen vor einer Strafe. Sollten die Katalanen in Spanien für schuldig gesprochen werden, könnte auch die UEFA eine Strafe aussprechen.

Laut Sport befürchtet Barca einen Ausschluss aus der Champions League. Die Katalanen wittern, dass die UEFA sich nun bei ihnen für die Gründung der European Super League rächt.

Ein Ausschluss aus der Champions League wäre ein absolutes Desaster. Aufgrund der hohen Schulden ist man in Barcelona auf die Teilnahmegelder aus der Königsklasse angewiesen…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →