Chico darf kein Deutscher werden!

Er ist Mulitmillionär, ganz Deutschland kennt ihn – und trotzdem darf er kein Deutscher werden. Das hat konkrete Gründe…

VORSTRAFEN

Nach einem Gespräch mit seinem Anwalt steht nun fest: Chico aka Kürsat Y. bekommt keinen deutschen Pass!

Der Grund sind Chicos Vorstrafen…

Seine Spielsucht und Drogen brachten den Dortmunder auf die schiefe Bahn, Betrug und Raub stehen im Vorstrafenregister. Zuletzt hatten ihn die Richter zu zwei Jahren und drei Monaten verurteilt.

Heute bereut Chico seine Taten:

„Ich bereute meine Taten und habe mich geändert. Da hatte ich gehofft, dass man mir eine zweite Chance gibt“

2038

Seinen Traum Deutscher zu werden, muss Chico trotzdem noch nicht für immer begraben.

Wenn die Taten im Bundeszentralregister-Auszug getilgt sind, besteht eine Chance. Bei Freiheitsstrafen über zwei Jahren ist das nach 15 Jahren der Fall.

ALSO 2038!

Eine Staatsbürgerschaft kann man sich nun mal nicht kaufen…

0 Comments Join the Conversation →