Corona-Impfung als Nasenspray!

Ein deutsches Unternehmen präsentiert eine Revolution! Die Corona-Pandemie ist zwar zu Ende, doch Impfungen werden für viele Gruppen weiterhin empfohlen. Bald soll dies ohne Spritzen möglich sein.

BERLIN

Ein Forscherteam aus der Hauptstadt hat einen Impfstoff zum in die Nase spritzen entwickelt. 

Bei Tierversuchen wirkt dieses Vakzin bislang überaus gut. Die Ergebnisse sind jetzt im renommierten Fachjournal „Nature Microbiology“ öffentlich.

EXPERTEN

Das Team besteht dabei teils aus hochrangigen Biologen und Molekular-Biologen. 

Ihr Ansatz: Das Virus dringt über die Schleimhäute in der Nase ein, also muss man es auch hier bekämpfen können.

Im Vergleich zu anderen Impfstoffen überzeugt die Wirkung – zumindest bei Goldhamstern, die in der Corona-Forschung häufig als „Versuchskaninchen“ eingesetzt werden.

Bis der Impfstoff in eine Massen-Produktion geht, müssten allerdings noch viele Regularien erfüllt werden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →