Corona-Regeln weg in NRW!

Was in anderen Ländern schon gang und gäbe ist, wird nun auch in Deutschland nach und nach eingeführt. Wer Corona hat, aber keinerlei Symptome verspürt, darf trotzdem weiterhin am Alltag teilnehmen.

AB FEBRUAR

Jetzt zieht auch das Bundesland des Gesundheitsministers Karl Lauterbach nach. Ab dem 1. Februar muss sich ein Infizierter nicht mehr für mindestens fünf Tage in häusliche Isolation begeben.

Es wird den Corona-Kranken empfohlen, nach eigenem Ermessen zu handeln. Wer mit starken Symptomen im Bett liegt, der sollte dort natürlich auch bleiben.

MASKENPFLICHT

Auch in dem Bereich bessert Nordrhein-Westfalen nach. Ab Februar entfällt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im öffentlichen Nahverkehr.

Die große Mehrheit der Bundesländer hatte die Corona-Isolationspflicht bereits aufgehoben oder deren Ende ebenfalls für den 1. Februar bekannt gegeben.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →