Corona-Welle: SO hoch ist die Dunkelziffer!

Für viele ist die Corona-Pandemie kaum noch ein Thema seitdem Infektionen nicht mehr meldungspflichtig sind. Aber Vorsicht, die neue Mutation Arcturus ist auf dem Vormarsch!

INZIDENZ

Der Saarbrücker Pharmazie-Professor Thorsten Lehr geht davon aus, dass der tatsächliche Wert zwischen 1000 und 2000 liegt.

Zum Vergleich: Während des Lockdowns im Frühling 2021 war eine Inzidenz von 35 Fällen pro 100.000 Einwohnern das Ziel für Lockerungen.

LEHR WARNT

„Wir haben noch viele Infektionen. Sie sind harmloser, aber sie sind existent“

So der 46-Jährige zur Deutschen Presse-Agentur.

Vorherrschend ist in Deutschland weiterhin die Omikron-Variante. Dazu mischt sich laut des Experten nun auch immer mehr die Omikron-Mutation Arcturus.

RKI

Das Robert-Koch-Institut weist die aktuelle Inzidenz in den letzten sieben Tagen mit nur 40 aus.

Die Meisten melden Infektionen nicht mehr, die Corona-Warn-App wird daher ab Juni massiv eingeschränkt.

Es sei denn, Arcturus setzt sich durch!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →