DAS plant die FIFA!

Immer wieder kommt es zu hässlichen Szenen in den größten Fußballligen der Welt. Nun reagiert FIFA-Boss Gianni Infantino auf die jüngsten Ereignisse!

Forfaitniederlage

Milans dunkelhäutiger Torhüter Mike Maignan wurde am Sonntag gegen Udinese mit Affenlauten rassistisch beleidigt.

Ein Vorfall, der für große Empörung sorgt.

Auch Infantino bezeichnet den Vorfall als „total abscheulich und völlig inakzeptabel“

Und er fordert Forfaitniederlagen für die Mannschaften, die ihre Fans nicht im Griff haben!

Details

Infantino möchte die Klubs für das Fehlverhalten ihrer Fans zur Verantwortung ziehen.

Wenn rassistisches Verhalten der Anhänger zu einem Spielabbruch führt, dann sollen die Teams der Verursacher automatisch das Spiel verlieren!

KNALLHART!

Dadurch würden Mannschaften definitiv dazu gezwungen sein, ihre Fans besser zu beobachten.

Daneben sollen Rassisten weltweite Stadionverbote und Anzeigen erhalten!

Ob Infantino seine Forderung durchsetzen kann? 

0 Comments Join the Conversation →