„DAS würde Putin nicht überleben“

Seit mehr als einem Jahr kämpfen Putins Truppen auf fremden Territorium gegen den ukrainischen Widerstand. Nun könnte es schon bald zu einer Sensation kommen, die der Kreml-Treiber womöglich nicht überlebt…

KRIM-BEFREIUNG

Der Politikwissenschaftler Francis Fukuyama (70) hält die möglicherweise bevorstehende Schlacht um die Krim für entscheidend.

Russland hält die Halbinsel seit 2014 besetzt, ihre Eroberung gilt in Russland als Wladimir Putins (70) wichtigster außenpolitischer Erfolg.

KLARTEXT:

Sollte es die Ukraine nun schaffen, die Krim zurückzuerobern, hätte das sehr gewaltige Konsequenzen für Putin persönlich. Konkret: Verliert der Kreml-Diktator die Krim, wird er das nicht überleben.

STATEMENT

„Wenn sie die Krim abtreten müssen, ist es schwer vorstellbar, dass Putin das überlebt, wenn man bedenkt, wie viel sie in die Rückeroberung der Krim investiert haben“

So Fukuyama im Wortlaut!

Fakt ist: Seit Wochen ereignen sich spektakuläre Explosionen und größere Brände auf der Krim. Der Verdacht: Die Ukraine könnte kurz davor stehen, eine Befreiungs-Offensive auf die Krim zu starten.

Sollte die gelingen und Putin würde am Ende nicht nur keine Gewinne, sondern sogar Verluste verzeichnen, wäre das Putins Ende! 

0 Comments Join the Conversation →