Dauert der Krieg noch drei Jahre?

Schon 2014 besetzt Russland die Halb-Insel Krim. Acht Jahre später eskaliert die Situation mit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Seitdem ist es ein schreckliches Geduldsspiel mit tausenden Toten.

2026

Geht es nach den Einschätzungen des britischen Ex-Generals Richard Barrons, dann dauert der Krieg noch mindestens drei Jahre.

„Putin hat seine Sicht der Dinge geändert. Er betrachtet den Krieg nicht mehr als Kampf zwischen Russland und der Ukraine, sondern als einen Jahre dauernden Krieg mit der Nato“

So Barrons im Gespräch mit Zeit Online.

AUFGABE

Er glaubt, dass Putin so lange ausharren will, bis der Westen aufgibt. Die Leute werden irgendwann durch die Inflation und den Krieg so belastet sein, dass die Bevölkerung irgendwann genug davon hat.

Nach dem Ende des Krieges prophezeit Barrons den Kriegs-Parteien ein sehr schlechtes Verhältnis.

„Sollte Russland mithilfe der Nato besiegt werden, wird Moskau sich bedroht fühlen und ein aggressiver Nachbar bleiben. Die Nato muss vorausplanen, wie sie sich verteidigt“

so der Ex-General.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →