Der Brandstifter WAR…

In Mecklenburg-Vorpommern brennt Ende Oktober eine Flüchtlingsunterkunft. Jetzt steht fest: Es soll ausgerechnet ein Feuerwehrmann gewesen sein…

FEUERWEHRMANN

In der Nacht zum 20. Oktober steht ein Hotel in Groß Strömkendorf bei Wismar in Flammen. Besonders tragisch: Dort sind 14 ukrainische Flüchtlinge untergebracht, die dort Schutz suchten – doch bei dem Brand erneut ALLES verlieren.

ANKLAGE

Jetzt wurde Anklage gegen den mutmaßlichen Brandstifter erhoben. Die Staatsanwaltschaft Schwerin wirft einem 32-jährigen Feuerwehrmann schwere Brandstiftung sowie Brandstiftung in fünf weiteren Fällen vor.

FESTNAHME

Nur wenige Wochen nach dem Brand konnte die Polizei den Mann festnahmen.

Absurd: Der Angeklagte war zur Tatzeit Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr in der Region und ist für weitere Feuer in der Gegend verantwortlich. Seit Mitte November befindet er sich in Untersuchungshaft.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →