„Der Westen will Russland zerstören“

Dieses Statement hat es in sich! Nachdem Wladimir Putin bereits vergangene Woche scharfe Kritik am Westen geäußert hatte, legt er nun nochmal sehr bestimmt nach…

STATEMENT

„Unter den heutigen Bedingungen, da alle führenden NATO-Staaten ihr Hauptziel erklärt haben, uns eine strategische Niederlage zuzufügen, damit unser Volk leidet, wie sie sagen, wie können wir unter diesen Bedingungen ihre nuklearen Fähigkeiten ignorieren?

Sie haben ein Ziel: die ehemalige Sowjetunion und ihren wesentlichen Teil – die Russische Föderation – aufzulösen“

So der Kreml-Treiber gegenüber dem staatlichen Fernsehsender Rossija 1.

KRIEGSBETEILIGUNG

Des weiteren macht Putin erneut deutlich, dass er die Waffenlieferungen aus dem Westen „in gewisser Weise“ als Beteiligung am Krieg versteht, weil Kiew sie ohne Bezahlung erhalte.

Der Westen trage damit eine „Mitschuld am Beschuss von Wohngebieten“, so der russische Präsident!

0 Comments Join the Conversation →