Deutsche Polizei trägt Greta weg!

Der Polizei-Einsatz im Braunkohle-Dorf Lützerath ist beendet! Die Beamten teilen soeben mit, dass die letzten Aktivisten vom Gelände entfernt wurden. Überraschend war auch Greta Thunberg zurückgekehrt, um den Protest erneut zu unterstützen.

STATEMENT

„Der polizeiliche Räumungs-Einsatz ist abgeschlossen!“

Das bestätigt eine Sprecherin der Polizei Aachen auf Anfrage der SZ.

Fünf Tage lang haben Einsatzkräfte das Protest-Dorf Lützerath geräumt. Klima-Aktivisten hatten sich dort in Gebäuden und Baumhäusern verschanzt.

So auch Greta Thunberg, die sich am Sonntag von Polizisten wegtragen lässt. Das berichtet Bild.

ABER

Das Ganze ist noch nicht vollkommen vorbei: Zwei Menschen haben sich in einem Tunnel unterhalb von Lützerath verschanzt und sind noch da!

Die Polizei zieht sich zurück und erklärt, dass dies nun in die Zuständigkeit von RWE fällt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →