Deutscher Meister wird nur der FCB!

OPTA ist ein Analyse-Unternehmen, welches anhand von unzähligen Daten Wahrscheinlichkeiten im Sport berechnet. Was den Ausgang der Bundesliga angeht, gibt es nun eine ganz klare Prognose…

FC BAYERN

Wenn es nach OPTA geht, dann sollten sich die Münchner den Marienplatz für ihre jährliche Meister-Feier schon mal reservieren. Nach Berechnung des Daten-Dienstes wird der Rekord-Meister seinen Titel zu 98,1 Prozent verteidigen.

Enger geht es dahinter zu. Nach OPTA-Berechnungen werden die derzeit Dritt-Platzierten Leipziger am Ende Zweiter (41,2 %), dann folgt der SC Freiburg auf Rand Drei (24,2 %).

Vierter würde Borussia Dortmund. Allerdings geht die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall schon bis auf 19,9 Prozent zurück.

ABSTIEG

Deutlicher wird es dagegen wieder im unteren Tabellenbereich. Laut OPTA ist klar: Wir müssen uns erneut vom FC Schalke 04 verabschieden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Blau-Weißen Letzter werden, liegt bei 73,6 Prozent.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →