Deutschland gegen USA: ES KNALLT!

Gibt es etwa erste Meinungs-Verschiedenheiten zwischen den beiden Verbündeten? Am Montag kommt es zum Stress zwischen Deutschland und den USA. Es knallt!

PANZERLIEFERUNG

Hintergrund: Beide Staaten haben zugesagt, der Ukraine Panzer zu liefern. Die USA schickt Abrams, Deutschland Leopard.

Doch Amerika behauptet jetzt: Haben wir nur gemacht, weil Olaf Scholz das wollte!

USA SAGEN

„Joe Biden hat sich ursprünglich dagegen entschieden, Panzer zu schicken. Weil sein Militär sagte, dass sie auf dem Schlachtfeld in diesem Kampf nicht nützlich seien“

So Jake Sullivan, Sicherheits-Berater von Joe Biden.

Doch Bundeskanzler Scholz wollte angeblich unbedingt, dass die USA ebenfalls liefert…

STIMMT NICHT

Deutschland widerspricht dieser Version jetzt!

„Das waren gute, konstruktive Gespräche mit den USA. Bei denen man immer von beiden Seiten darauf geachtet hat, dass man zu einem gemeinsamen Vorgehen kommt“

Das erklärt der stellvertretende Regierungs-Sprecher Wolfgang Büchner.

ABER

Eine Panzer-Forderung des Bundeskanzlers in Richtung USA soll es demnach nie gegeben haben. Obwohl Amerika es behauptet! Mal sehen, wie das weitergeht…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →