Deutschland isst weniger Fleisch!

Der Veggie-Boom ist längst auch unter Fleisch-Essern angekommen. In Deutschland wird im letzten Jahr weniger produziert – laut Experten aber noch immer viel zu viel.

MINUS 8,1 PROZENT

Das macht umgerechnet 0,6 Millionen Tonnen weniger Fleisch als noch 2021 aus. Es ist sogar der größte Rückgang innerhalb eines Jahres.

Seit dem Rekord-Jahr 2016 gehen die Zahlen in der Fleisch-Produktion stetig zurück. Dennoch produzieren Schlacht-Unternehmen die große Menge von rund sieben Mio. Tonnen Fleisch 2022.

SCHWEINE

Insgesamt werden in den Betrieben 51,2 Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde sowie 701,4 Millionen Hühner, Puten und Enten geschlachtet.

Am größten ist der Einbruch bei Schweinen. Dort werden fast zehn Prozent weniger als im Vorjahr geschlachtet. Doch der Grund dafür ist nicht in erster Linie der Verzicht, sondern der geringe Schweine-Bestand in Deutschland.

Dieser war noch nie so gering wie zurzeit.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →