„Deutschland ist Putins Kriegsziel“

Dieses Statement ist an Deutlichkeit kaum zu übertreffen ist. Nachdem Olaf Scholz in den vergangenen Wochen immer wieder mit Waffenlieferungen an die Ukraine gezögert hat, kommen aus der CDU nun ein paar sehr deutlich Worte…

STATEMENT

„Ich habe natürlich große Sorgen, denn wir sind nicht Kriegspartei, sondern Kriegsziel. Wir sind erklärtes Kriegsziel von Wladimir Putin und es ist die Führungsaufgabe des Kanzlers der Bevölkerung deutlich zu machen: Wenn die Ukraine fällt, der Krieg weitergeht gegen Moldau und das Baltikum und wir damit Kriegspartei würden (…) Wir müssen mehr tun, damit der Krieg nicht zu uns kommt und wir nicht Kriegspartei werden

So Roderich Kiesewetter, CDU-Außenpolitiker!

DRUCK AUF SCHOLZ

Der Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz und die Bundesregierung durch die Verbündeten steigt, weitere Panzer an die Ukraine zu liefern.

Bisher wurde lediglich Ausrüstung zur Verteidigung bereitgestellt. Aus der Ukraine werden die Rufe nach Offensiv-Panzern jedoch stetig lauter.

0 Comments Join the Conversation →