Deutschland schickt Ansage an Putin!

Miteinander reden die Kriegs-Parteien schon lange nicht mehr. Stattdessen wird wild übereinander gesprochen. Längst betreffen die Diskussionen nicht mehr nur Russland und die Ukraine…

BERLIN

Von der Regierung gibt es ungewöhnlich klare Worte zu den gestrigen Aussagen von Wladimir Putin:

„Die Aussagen reihen sich in eine ganze Reihe von abstrusen historischen Vergleichen ein, die immer wieder als Rechtfertigung des russischen Überfalls auf die Ukraine herangezogen werden“

So Regierungssprecher Steffen Hebestreit.

Putin hatte am Vortag behauptet, dass Russland wieder, wie schon im zweiten Weltkrieg, durch deutsche Leopard-Panzer bedroht wird.

ABWEHRKAMPF

Laut Hebestreit handelt die Regierung so, weil die der Ukraine das Recht auf Verteidigung des eigenen Landes geben will. Die Aussagen Russlands würden sich dagegen von selbst entlarven.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →