DEUTSCHLAND-SCHOCK!

Viele haben es sich bereits gedacht, doch jetzt ist es offiziell: 50 Stunden wird NICHTS so sein, wie es normalerweise ist! 

STREIK

Die Deutsche Bahn wird erneut streiken und dieses Mal so krass, wie selten zuvor.

Insgesamt 50 Stunden bleiben alle ICE- und IC-Züge in den Depots und Banhöfen.

Der Fernverkehr wird eingestellt!

NICHTS FÄHRT MEHR!

ZEITRAUM

Los geht es am Sonntag um 22 Uhr. Erst Dienstagabend um 24 Uhr ist dann wieder Schluss mit dem Streik.

GRUND

Der Grund für den Streik ist weiterhin der Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft und der Arbeitgeberseite. EVG-Tarifvorständin Cosima Ingenschay sagt dazu:

„Da sich an den Verhandlungstischen nur wenig bewegt, wird jetzt noch einmal gestreikt (…) Insgesamt streiken wir 50 Stunden und erhöhen damit den Druck deutlich, weil uns die Arbeitgeber keine andere Wahl lassen“

HEFTIG!

0 Comments Join the Conversation →