Asylanträge in Europa verdoppelt!

Soeben werden die Zahlen für das vergangene Jahr 2022 offiziell. Die Zahl der Asyl-Anträge in Europa ist massiv gestiegen! Ganz vorne: Deutschland…

FAST 1 MILLION

923.911 Menschen suchten im Jahr 2022 ein neues zu Hause in der EU. Dies berichtet die WELT am Sonntag.

Gegenüber dem Vorjahr macht das eine satte Steigerung um 46,5 Prozent aus.

DEUTSCHLAND

Ist die Nummer eins unter den Asyl-Ländern. 226.467 Menschen stellten im vergangenen Jahr hierzulande einen Antrag auf dauerhaftes Bleiberecht – Rekord in Europa.

Dahinter folgen Frankreich (154.597) und Spanien (116.952). Am wenigsten EU-Anträge werden in Ungarn (46) gestellt. Dort ist die Regierung allerdings auch gegen Zuwanderung.

SYRIEN

Jeder dritte Antrags-Steller kommt aus dem Land im Mittleren Osten. Gefolgt von Afghanistan (17 Prozent) und der Türkei (10 Prozent).

Die ukrainischen Flüchtlinge fließen in diese Zahlen nicht mit ein. Sie mussten kein Asyl beantragen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →