Deutschland-Warnung: Putin wird BALD…

Es ist DIE große Frage, die derzeit die ganze Welt bewegt: Wo endet Putins Expansion, wenn er den Krieg in der Ukraine gewinnen sollte? Hat er auch Deutschland im Visier? Genau diese Fragen werden nun versucht zu beantworten…

IMPERIALISMUS

Einer der führenden, russischen Kreml-Experten warnt: Schon jetzt ist klar, dass der Appetit des Kreml-Herrschers unermesslich ist und auch Konsequenzen für Deutschland haben kann.

„Moderner russischer Imperialismus hat keine rote Linien mehr und ist dabei schon gar nicht bereit, irgendwelche Grenzen zu akzeptieren“

So einer der bekanntesten russischen Soziologen, Grigori Judin (39), zu BILD.

WAS ER DAMIT MEINT?

EHEMALIGE DDR

Ganz einfach: Judin sieht eine reelle Gefahr, dass sich Putin auch die ehemalige DDR neu einverleiben möchte.

„Der Wunsch nach der Wiederherstellung der alten Größe könnte deswegen für Putin nicht nur eine Wiederherstellung der Sowjetunion, sondern auch des Warschauer Paktes bedeuten“

DENN: Dem Warschauer Pakt, dem Militärbündnis der Kommunisten, gehörten neben der Sowjetunion z.B. auch die DDR und das sozialistische Polen an.

„Nicht ausgeschlossen wird dabei natürlich die ehemalige DDR sein, zumal Putin wegen seiner Vergangenheit einen Bezug zu Ostdeutschland hat“

Nach Ansicht des Wissenschaftlers ist es Putin nicht entgangen, dass es zwischen Ost- und Westdeutschland noch immer gewaltige Unterschiede im Denken und der Bewertung von bestimmten politischen Ereignissen gibt.

Der Kreml könnte versuchen, diese großen Unterschiede zu vertiefen, um auch IN (!) Deutschland an Zustimmung zu gewinnen.

„Gelingt außerdem Putins Expansion in Osteuropa, wird er Erfolge feiern, so werden in Ostdeutschland immer mehr Menschen sich die Frage stellen, ob sie lieber mit den USA oder mit Russland verbündet sein wollen“

Deutschland sollte gewarnt sein…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →