DFB stellt sich gegen FIFA-Präsidenten!

Gianni Infantino ist in Europa höchst umstritten. Seine Wiederwahl als FIFA-Präsident ist ihm trotzdem sicher. Allerdings ohne Unterstützung aus Deutschland.

ENTSCHEIDUNG

Kurz vor dem 73. Kongress des Weltverbandes in Ruanda teilt DFB-Präsident Bernd Neuendorf mit:

„Der DFB wird die Wiederwahl von Fifa-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen (…) Die Fifa muss im Umgang mit den nationalen Verbänden deutlich offener und transparenter werden“

So die Begründung des 61-Jährigen.

APPLAUS

Auch andere Länder stimmen nicht für Infantino. Zuvor hatten dies schon Norwegen, Schweden und Dänemarkt angekündigt.

Allerdings dürfte dies beim Kongress kaum zu spüren sein. Der Präsident wird durch Applaus gewählt und jeder der 211 Verbände hat das gleiche Stimmrecht.

Aus einigen Teilen der Welt dürfte Infantino lauter Beifall sicher sein.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →