DIE WELTORDNUNG WIRD…

Weil im Zuge des blutigen Ukraine-Krieges vielerorts auch immer wieder über die sogenannte Weltordnung gesprochen wird, greift Präsident Wolodymyr Selenskyj dieses Thema nun erstmals ganz offen auf und gibt ein deutliches Statement dazu raus…

STATEMENT

„Gerade JETZT und HIER in der Ukraine entscheidet sich die Zukunft einer auf Regeln, Menschlichkeit und Vorhersehbarkeit beruhenden Weltordnung“

So Selenskyj in seiner Ansprache, nach dem ausgiebigen Besuch des US-Präsidenten am Montag!

Auch Joe Biden, der bei dem Treffen eine Krawatte in den Farben der Ukraine trug, bemisst dem Ausgang des Krieges einen elementaren Stellenwert zu.

ENTSCHLOSSENHEIT

Alles, was es braucht, um dieses wichtige Ziel zu erreichen, sei Entschlossenheit.

DER WOHL WICHTIGSTE BAUSTEIN:

Die unbedingte Unterstützung der USA!

„Heute habe ich diese Entschlossenheit von Präsident Biden und den Vereinigten Staaten von Amerika gesehen. Es ist ein wichtiges Zeichen für alle Ukrainer, dass er hier war“

MOSKAU

Auf der anderen Seite wird es noch diese Woche zu einem Treffen zwischen dem Kreml und Chinas Aussenminister Wang Yi in Moskau kommen.

Das erste Mal seit Ausbruch des Krieges…

Nachdem China kürzlich offen für einen Friedensplan warb, wird die westliche Welt nun genau hinschauen, was man mit Partner Russland zu besprechen hat…

0 Comments Join the Conversation →