Der größte Streik Deutschlands kommt!

Jetzt droht der Mega-Bahnstreik! 

Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL in der Nacht auf Montag ihre Mitglieder erneut zum Ausstand aufgerufen!

6 TAGE LANG!

AB DIENSTAG

Der Streik soll bereits am Dienstag um 18 Uhr beginnen und fast eine Woche bis zum Montag den 29. Januar andauern!

HEFTIG!

Betroffen sind dabei sämtliche Unternehmen der DB, inklusive der Infrastruktur, und die City-Bahn Chemnitz. 

GEHÄLTER

Noch am Freitag hatte die Deutsche Bahn versucht, die GDL von einem weiteren Streik abzuhalten. Sie legte der Gewerkschaft ein neues Angebot vor.

ZU WENIG!

„Mit dem dritten und angeblich verbesserten Angebot hat die Deutsche Bahn AG erneut gezeigt, dass sie ihren bisherige Verweigerungs- und Konfrontationskurs unverdrossen weiter verfolgt – von Einigungswillen keine Spur“

So die Gewerkschaft in der Nacht zum Dienstag auf ihrer Internetseite.

NUN DROHT DAS CHAOS!

Insgesamt sechs Tage Streik: Sollte die Deutsche Bahn den Streik nicht vor Gericht abwenden können, wäre das der bislang längste Ausstand aller Zeiten!

Am Montag will die Gewerkschaft in einer Pressekonferenz weitere Details nennen.

Menschen im ganzen Land müssen sich schon jetzt auf große Probleme einstellen!

0 Comments Join the Conversation →