Cannabis-Schock!

Es ist ein Schock für viele Cannabis-Freunde. Schon bald darf man im Gras-Zentrum-Europas nicht mehr ganz normal kiffen…

AMSTERDAM

Es ist eine große Enttäuschung für viele freunde der Niederländischen-Stadt, doch das Verbot kommt wirklich: Ab Mitte Mai darf man in der Altstadt von Amsterdam keinen Joint mehr auf der Straße rauchen!

Außerdem will man das Nachtleben in den Griff bekommen: Im berühmten Rotlichtviertel, den „Wallen“, dürfen Kneipen ab 1 Uhr nachts keine neuen Kunden mehr reinlassen.

ROTLICHT-VIERTEL

Auch für die Prostituierten gibt es eine neue Regel: Die Damen müssen ihre berühmten Fenster um spätestens 3 Uhr nachts schließen, nicht wie bisher erst um 6 Uhr.

Die Maßnahme wurde ergriffen, weil die niederländische Hauptstadt ein großes Problem mit Massentourismus hat. Politiker wollen das Viertel sicherer und lebenswerter für die Bewohner machen.

KRIMINALITÄT

„Vor allem nachts kann die Atmosphäre sehr grimmig werden“

Seit Jahren beschweren sich Anwohner über besoffene und grölende Touris, die vor ihrer Haustüre randalieren. Touristen würden außerdem Straßendealer anziehen, erklärt die Stadt. Die Folge: Amsterdam wird immer krimineller.

COFFEESHOPS

Politiker denken sogar über eine Regulierung für Coffeeshops nach. Möglich, dass auch eine Verkaufs-Einschränkung für Gras zwischen 16 und 1 Uhr kommt…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →