Der Weltuntergangs-Jet steht bereit!

Spitzt sich die Krise zwischen USA und Russland weiter zu? Nachdem der Kreml kürzlich das Atom-Abkommen ausgesetzt hat, verlegen die Vereinigten Staaten nun eine ihrer wohl heftigsten „Waffen“ nach Europa… 

Looking Glass

Am Dienstag hat das Europäische Kommando der Vereinigten Staaten eines seiner Top-Flugzeuge – einen sogenannten Weltuntergangs-Jet – nach Europa, Island, gebracht. 

Das Flugzeug, welches auf den Codenamen „Looking Glass“ hört, dient als gigantische Kommando-Zentrale für die Atom-U-Boote der US-Marine.

Das heisst: Die USA wollen in Europa mittlerweile für alles gewappnet sein.

KOMMANDOZENTRALE

Die neueste Version des Flugzeugs wurde 1998 in Dienst gestellt und kann direkt mit den ballistischen Raketen-U-Booten der amerikanischen Flotte kommunizieren.

Außerdem können Interkontinentalraketen direkt aus dem Flugzeugt ferngesteuert werden.

ATOMKRIEG

Im Falle eines Atomkrieges soll der US-Präsident das Flugzeug als fliegende Kommandozentrale nutzen können.

Während auf dem Boden die vielen Bomben einschlagen, sitzt er in der Luft und hat somit weiter die volle Kontrolle!

Bisher ist dies jedoch noch nicht geschehen: Selbst George W. Bush soll es nach den Anschlägen vom 11. September 2001 vorgezogen haben, in einem Flugzeug der Air Force One zu reisen.

Hoffen wir, dass es nie zum Einsatz kommt…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →