Deutschland hat entschieden!

Diese Entscheidung dürfte wieder für mächtig Zündstoff sorgen: Nachdem Deutschland der Ukraine die Lieferung von 14 Leopard-2 Panzern zugesagt hat, gibt es nun nochmal Nachschlag – und zwar in beeindruckender Höhe…

178 LEOPARD-1

Ein echter Knaller: Deutschland will insgesamt 178 Leopard-1-Kampfpanzer an die Ukraine liefern.

Das berichtet der Spiegel am Dienstag.

Der Bundessicherheitsrat habe dem Export Anfang der Woche zugestimmt. Die Entscheidung soll am Abend verkündet werden.

START IM SOMMER

Ein Teil davon soll bereits im Sommer an die Ukraine geliefert werden, der Großteil jedoch erst 2024.

Verteidigungsminister Boris Pistorius ist indes in die Ukraine gereist und hat dort ein Foto gemacht, auf welchem ein Miniatur-Panzer präsentiert wird – als Zeichen für den großen Deal.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →