Deutschland rüstet massiv auf!

Dieses Statement hat es in sich: Nachdem Boris Pistorius kürzlich zum neuen Verteidigungsminister ernannt wurde, macht er nun bereits deutlich wohin die Reise gehen soll…

STÄRKSTE EU-ARMEE

Seine Botschaft: Deutschland soll die stärkste Armee in der EU sein!

„Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa, deswegen sollte es auch unser Ziel sein, die stärkste und am besten ausgestattete Armee in der EU zu haben.

Das ist allerdings nicht in drei Jahren zu erledigen, dafür braucht es noch ein paar Jahre länger. Mein Job ist es, jetzt die Weichen dafür zu stellen, dass die Zeitenwende gelingt“

So Pistorius am Sonntag!

Und wie geht es mit dem Ukraine-Krieg weiter?

PANZER

Auch zum Thema Kampf-Panzer hat der SPD-Politiker eine klare Meinung:

„Wir sind mit unseren internationalen Partnern, allen voran mit den USA, in einem sehr engen Dialog zu dieser Frage. Um auf mögliche Entscheidungen bestens vorbereitet zu sein, habe ich am Freitag mein Haus angewiesen, alles so weit zu prüfen, dass wir im Fall der Fälle nicht unnötig Zeit verlieren“

schnelle Eingreiftruppe der NATO Soldaten des Panzerbataillon 393 stationiert in Bad Frankenhausen trainieren mit ihren Kampfpanzern Leopard 2 A7V auf dem Schießübungszentrum Munster. Das Panzerbataillon ist Teil der Panzergrenadierbrigade 37, die 2023 der Leitverband der schnellen Eingreiftruppe der NATO mit dem VJTV-Status Very High Readiness Joint Task Force und damit politisch und militärisch wichtig für die NATO-Verpflichtungen Deutschlands wird. Munster Niedersachsen DEUTSCHLAND *** NATO rapid reaction force Soldiers of Tank Battalion 393 stationed in Bad Frankenhausen train with their Leopard 2 A7V main battle tanks at the Munster firing range The tank battalion is part of Armored Infantry Brigade 37, which in 2023 will beco

KLARTEXT!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →