Deutschland sagt NEIN!

Nachdem Deutschland am Mittwoch die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine zugesagt hat, wollte Präsident Selenskyj wissen, ob man womöglich schon bald auch Kampfjets erwarten könne. Nun gibt es eine erste Absage…

STATEMENT

„Ich halte das für ausgeschlossen. Da würden wir uns in Dimensionen vorwagen, vor denen ich aktuell sehr warnen würde“

So der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius gegenüber der Süddeutschen Zeitung!

MACHTWORT!

Doch wie sehen das eigentlich die anderen NATO-Staaten, darunter auch die USA?

USA

Aus den Vereinigten Staaten hört man bereits andere Töne: Die USA schließen eine Lieferung von Kampfjets an die von Russland angegriffene Ukraine NICHT aus.

Auf die Frage, ob die USA die Lieferung von Kampfjets in Erwägung zögen, sagte der stellvertretende US-Sicherheitsberater von US-Präsident Biden, Jon Finer, dass man dies diskutieren werde und keine Waffenart kategorisch ablehne.

Auch Frankreich sieht es ähnlich:

„Wir müssen Anfragen von Fall zu Fall untersuchen und alle Türen offen lassen“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →