Deutschland unterbricht Türkei-Hilfe!

Mehrere deutsche Such- und Rettungs-Trupps sind in der Türkei im Einsatz. Doch soeben kommt die Meldung, dass sie ihre Hilfe vorerst notgedrungen einstellen müssen…

ZU GEFÄHRLICH

Das Technische-Hilfswerk (THW), die Hilfs-Organisation I.S.A.R Germany und auch die österreichischen Kollegen unterbrechen ihre Suche nach Verschütteten – weil Gewalt ausbricht!

„Grund dafür scheinen unter anderem die Verknappung von Lebensmitteln und die schwierige Wasserversorgung im Erdbebengebiet zu sein. Es ist festzustellen, dass die Trauer langsam die Wut weicht“

Das sagt I.S.A.R-Einsatzleiter Steven Bayer und macht auf die gefährliche Sicherheits-Lage aufmerksam. Von tumultartigen Szenen ist die Rede.

NOTFÄLLE

Aus dem österreichischen Lager wird berichtet, dass auch Schüsse gefallen sind und die Arbeit derzeit einfach zu gefährlich ist.

Die Teams sind zurzeit gemeinsamen Basislager in der Stadt Kirikhan. Sie versprechen aber, trotz der Lage rauszufahren, wenn es einen konkreten Hinweis auf eine mögliche Rettung gibt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →