Deutschlands Horror-Zahlen!

Die neuen Zahlen sind einfach nur schlimm. Im letzten Jahr wurden allein in NRW 2.949 Vergewaltigungen angezeigt…

VERGEWALTIGUNGEN

Erschütternde neue Zahlen: In NRW passieren pro Tag mindestens ACHT (!) Vergewaltigungen. Im letzten Jahr wurden 2949 Fälle zur Anzeige gebracht.

Das sind knapp 600 mehr als im Jahr 2021 und die Dunkelziffer ist noch viel höher.

MEHR ALS EIN TÄTER

In 246 Fällen waren mehr als ein Täter beteiligt. Auch hier gibt es einen traurigen Anstieg: 2021 waren es noch 172.

BETROFFENE STÄDTE

Die meisten Anzeigen gab es in den großen Städten. In Köln und Leverkusen hat die Polizei 309 Vergewaltigungen verzeichnet, die Polizei Düsseldorf 175, Dortmund 135, Essen 134, Recklinghausen 133 und Wuppertal 117.

Einfach schrecklich!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →