Die NATO hat es grad bestätigt!

Gerade erst hat der Westen der Lieferung von neuen Kampfpanzern an die Ukraine zugestimmt. Doch kommt jetzt schon das entscheidende Signal für Kampfjets? Ein Hammer bahnt sich an…

JENS STOLTENBERG

„Die Unterstützung für die Ukraine hat sich ebenso entwickelt wie der Krieg selbst. Jetzt wird auch über Flugzeuge diskutiert“

So der NATO-General-Sekretär am Montag in Brüssel.

Kampfjets für die Ukraine – das schließt er also nicht mehr aus!

WICHTIG

„Wichtig ist, dass die NATO nicht Teil dieses Konflikts ist. Aber das wird uns schon nicht zur Konfliktpartei machen“

So der NATO-Sprecher am Montag!

RUSSISCHE OFFENSIVE

Darin sieht der 63-Jährige den Grund, warum man auch über Kampf-Flugzeuge nachdenken müsse. Laut Stoltenberg sendet Wladimir Putin zurzeit…

„Abertausende Truppen in die Ukraine“

NEIN

Ein Tabu bleibt aber bestehen. Eine Flugverbots-Zone werde die NATO keinesfalls durchsetzen, da dies eine direkte Kriegs-Beteiligung wäre.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →